unsichtbar

Unsere Reiseroute 2008 -

durch Hidalgo, Veracruz und Puebla - am Golf von México

Bild unsere Reiseroute 2008

Dieses Jahr hatten wir nicht ganz soviel Zeit zur Verfügung, daher verschoben wir unseren Reisewunsch Yucatan auf nächstes Jahr. Stattdessen ging es durch die südlichen Ausläufer der Sierra Gorda, mit der Barranca de Tolantongo, den Prismas Basalticos, den Piedras Cargadas und der alten Minenstadt Real del Monte bei Pachuca.

Von dort ging es hinab nach Papantla und den Ruinen von El Tajin und weiter entlang der Golfküste in Richtung Veracruz. Zwischendurch ein Abstecher wieder hinauf nach Xalapa und Coatepec, der Stadt des Kaffees.

Schließlich wieder an die Küste nach Veracruz, der Hauptstadt des gleichnamigen Staates, und weiter vorbei an der riesigen Laguna de Alvarado bis nach Catemaco, der Stadt der Brujos.

Von dort weiter über Tlacotalpan, Cordoba und Orizaba, mit dem höchsten Berg Mexikos, bis nach Cholula. In Cholula, so sagt man, soll es dreihundertfünfundsechzig Kirchen geben, für jeden Tag des Jahres eine. Gezählt haben wir sie nicht, aber in Tonanzintla und Acatepec, die kaum fünf Kilometer voneinander entfernt sind, haben wir die zwei angeblich reich geschmücktesten Kirchen Mexikos gefunden.

Weiter fuhren wir über das nahegelegene Puebla nach Tlaxcala, unserer letzten Station unserer diesjährigen Tour. Von hier aus ging es dann wieder zurück nach Querétaro. Wie es uns unterwegs so ergangen ist könnt Ihr in den Links zu den einzelnen Städten nachlesen.

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


* auf zum Start in Querétaro *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.