unsichtbar

Unsere Reiseroute 2009 -

entlang der Küste am Golf von México und Yucatan

Bild unsere Reiseroute 2009 - Hinreise - Rückreise

Start und Ziel war Querétaro, wo wir einige Jahre gelebt haben, und wo bei Freunden unsere gesamten Reiseutensilien untergebracht sind. Sonst würden die Kosten fürs Übergepäck bei jedem Flug sicherlich unsere Reisekasse erheblich belasten.

Für dieses Jahr hatten wir uns als grobe Richtung die Küste am Golf von Mexico bis Yucatan ausgesucht. Ganz oben auf der Wunschliste stand Isla Holbox, die wir schon bei unserer ersten Reise durch Yucatan besuchen wollten. Damals waren wir mit Rucksack und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, sprachen kein Wort Spanisch und Isla Holbox war mit dem Bus nur schwer zu erreichen. Außerdem wollten wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Bekannte in Playa del Carmen besuchen. Und wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man auch schnell nochmal die fast auf dem Weg liegenden Maya-Pyramiden besichtigen.

Ja - soweit unsere Vorstellungen zu der diesjährigen Tour. Was daraus geworden ist, und was wir so alles unterwegs erlebt haben? Schaut mal unter den Links zu den Städten auf der linken Seite und lasst Euch überraschen...

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


* zum Start unserer Tour in Querétaro *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.