unsichtbar

Aktuelles

Schön dass Ihr Euch für Neuigkeiten von uns interessiert

Neues vom 31. Oktober 2018:
Puh, wie die Zeit vergeht.
Seit dem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen und um die Homepage hatte ich mich nicht mehr gekümmert.
Ehrlich gesagt hat mir auch die Zeit gefehlt. Wir waren in der Zwischenzeit oft auf den Kykladen unterwegs und als Highlight haben wir 3 Monate lang Singapur, Australien, Neuseeland und Thailand unsicher gemacht.
Reiseberichte darüber? Schauen wir mal, wann ich dafür Zeit finde.
Jetzt habe ich zumindest mal die Foto-Slider wieder in Ordnung gebracht und hoffe dass alles funktioniert.
Viel Spaß


Neues vom 28. Februar 2014:
Letztes Jahr waren wir Ende Februar schon in Mexiko unterwegs. Dieses Jahr werden wir uns mal woanders umsehen.
Wo? Lasst Euch mal überraschen ;-))


Neues vom 24. Dezember 2013:
Upps, schon wieder Weihnachten?
Dreht unsere Erde sich immer schneller - oder kommt es uns in der immer hektischer werdenden Welt nur so vor?

Weihnachten – eine gute Zeit um mal wieder inne zu halten und eine Pause einzulegen.
Wir wünschen ein frohes und beschauliches Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Viele Lichtblicke im neuen Jahr, sowie Gesundheit, Glück und Erfolg
Andrea &Wolfgang


Neues vom 23. Dezember 2013:
Das Design wurde ein wenig abgespeckt und kommt nun etwas schlanker daher.
Ein neues Logo wurde eingefügt und auf den Seiten von 2012 und 2013 wurden die Überschriften geändert. Ich hoffe, dass es Euch gefällt ;-))


Neues vom 27. Oktober 2013:
Endlich - jetzt könnt Ihr die Homepage ohne Werbung genießen.
Und eine neue Wettervorschau gibt es auf dieser Seite auch. Ruhig mal anklicken ;-))


Neues vom 25. Oktober 2013:
Auch wenn es nicht direkt auffällt, es hatten sich einige kleine Fehler eingeschlichen. Aber jetzt sollten alle Seiten wieder fehlerfrei sein. Und wenn Ihr noch einen findet, dann lasst es mich bitte wissen.


Neues vom 20. Oktober 2013:
Neue Detailkarten zur Reiseroute unter den Links zu den verschiedenen Jahren zugefügt


Neues vom 30. August 2013:
Lang genug hat es gedauert! Aber jetzt ist endlich auch die letzte Seite zu unserer Tour von diesem Jahr fertig.
Die Seite über EL Chepe, den Zug durch die Kupferschlucht ist fertig. Die Fahrt war für uns ein absolutes Highlight!
Wir könnten direkt wieder losfahren ;-))


Neues vom 6. Juli 2013:

Geschafft :-))

Allen die für meine Seite gestimmt haben
Vielen Dank ;-))



Neues vom 2. Juli 2013:
Upps! Die Homepage ist am Freitag für den Tagesaward nominiert. Dabei wollte ich doch noch sooo viel machen...
Aber das trockene Wetter in den letzten Wochen musste ich für die Arbeiten am Teich nutzen. Ich hoffe, dass Ihr trotzdem meiner Seite Eure Stimme gebt.
Vielen Dank ;-))


Neues vom 27. Mai 2013:
Das schlechte Wetter hat auch etwas Gutes: Die Seiten zu unseren Touren von 2013 sind fertig!
Noch nicht gesehen? Dann wird es aber Zeit ;-))


Neues vom 23. Mai 2013:
Wir sind wieder zurück, obwohl - in Gedanken sind wir immer noch mit dem Zug unterwegs, denn die Fahrt mit dem Chepe ist wirklich unvergesslich.
Viel zu viele Fotos habe ich gemacht, nun komme ich mit dem Bearbeiten und Sortieren kaum hinterher. Aber die letzten Tage waren so verregnet, dass ich endlich mal ein wenig Zeit dafür hatte.
Also, schaut Euch die neuesten Seiten an ;-))


Neues vom 19. April 2013:
Die Fahrt mit dem Zug, die Landschaft und Natur war ein unvergessliches Erlebnis.
Einige Tage (meist) ohne Handyempfang, kein Internet und kein TV. Dazu die beeindruckende faszinierende Landschaft - einfach überwältigend.
Ich werde noch einige Zeit brauchen, um die entsprechenden Seiten fertig zu machen. Also habt bitte etwas Geduld.


Neues vom 12. April 2013:
Seit zwei Tagen sind wir schon wieder unterwegs, und ich komme nicht dazu, die HP zu aktualisieren.
Über Guadalajara und Mazatlan geht es heute nach El Fuerte, wo wir morgen mit dem Zug weiterfahren.
Wir nutzen die Autobahn und sind über die Höhe der Gebühren überrascht. Es ist die teuerste Autobahn, die wir je genutzt haben. Das Benzin kostet erheblich weniger.


Neues vom 4. April 2013:
Ostern ist vorbei, und wir sind wieder zurück in Querétaro.
Unser Plan für die nächsten Tage nimmt konkrete Formen an. Wir werden eine Tour mit dem Zug durch die Barrancas del Cobre machen.
Es geht mit dem Chepe von El Fuerte bis hinauf nach Creel. Wir freuen uns schon darauf.


Neues vom 27. März 2013:
Der Osterhase steht vor der der Tür, ganz Mexiko ist auf den Beinen und bevölkert die Strände. Wir werden für einige Tage nach Mexiko-City fahren und uns wieder ein wenig in der Stadt umschauen.
Für die Zeit nach Ostern schmieden wir gerade etwas größere Pläne, lasst Euch überraschen.
Wir wünschen Euch schöne Ostern und senden Euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen.


Neues vom 23. März 2013:
Unsere Flucht vor dem schlechten Wetter war genau richtig.
Mittlerweile sind wir wieder in Querétaro. Auf der Rückfahrt machten wir einen Abstecher zu den Schmetterlingen, so wie wir es uns vorgenommen hatten.
Für den Bericht und die Fotos brauche ich noch ein wenig Zeit.


Neues vom 16. März 2013:
Was haben wir nur verbrochen? Seit heute morgen regnet es, die Temperatur ist auf 7°C gefallen.
Im Zimmer sind es nur noch 13°C, jetzt wird es recht ungemütlich. Und für morgen ist keine Besserung in Sicht.
Mal schauen, was uns dagegen einfällt.


Neues vom 15. März 2013:
Seit ein paar Tagen sind wir in Tlalpujahua und klappern die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ab.
Der Ort liegt recht hoch, daher wird es vor Allem abends recht frisch.
Heute versteckte sich die Sonne auch noch hinter den Wolken, nun ist es im Zimmer nur noch 16°C, brrr!


Neues vom 10. März 2013:
Die ersten Aufgaben sind erledigt, und auch die erste Tagestour haben wir, wenn auch nicht ganz freiwillig, schon unternommen.
Heute abend bringt man unser Auto und ab Montag werden wir wieder ein wenig reisen.
Wohin? Lasst Euch überraschen ;-)


Neues vom 4. März 2013:
Die Sonne hat gewonnen und die Kaltfront vertrieben. Seit zwei Tagen trübt kein Wölkchen den strahlend blauen Himmel.
Gesundheitlich sind wir auch wieder fit.
Und auf den Seiten von 2010 sind nun ebenfalls Fotoslider eingefügt. Schon geschaut?


Neues vom 2. März 2013:
Nachdem ich meine aus Deutschland eingeschleppte Grippe fast besiegt habe, möchte Andrea sie weiter pflegen und schwächelt ein wenig.
Zu allem Überfluß hat uns noch eine Kaltfront erreicht und die Sonne hat sich hinter Wolken versteckt.
Ich habe die Zeit genutzt und auf allen Seiten von 2011 Fotoslider eingefügt.


Neues vom 24. Februar 2013:
Nun habe ich es doch noch geschafft, vor dem Urlaub allen Seiten das neue Outfit zu verpassen.
Und schon diese Woche geht es wieder los.
Also, schaut öfter mal vorbei und haltet Euch auf dem Laufenden ;-)


Neues vom 16. Februar 2013:
Nun gibt es gleich so viele Neuigkeiten, dass ich kaum mit der Aktualisierung nachkomme ;-) Aber immer schön der Reihe nach.

1.) Der Gartenteich ist umgezogen, er hat nicht nur ein neues Design, sondern auch eine eigene Adresse bekommen. Schon geschaut?

2.) Wir haben die Flüge gebucht, schon Ende Februar geht es wieder los!

3.) Auch für unsere Mexiko-Seiten gibt es ein neues Design. Bei den Seiten zu 2007 ist es schon umgesetzt, und der Rest soll möglichst bald folgen. Wenn es also in den nächsten Tagen mal irgendwo klemmt, so habt bitte Nachsicht und schaut später noch einmal vorbei.


Neues vom 16. Januar 2013:
Die Seite "Unser Gartenteich" erstrahlt im neuen Design :-)


Neues vom 9. Januar 2013:
Für Alle die nur Fotos schauen möchten gibt es jetzt einen Fotoslider
Schon angeschaut?


Neues vom 31. Dezember 2012:
Allen einen gelungenen "Salto Mortale" in 2013


Neues vom 24. Dezember 2012:
Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest


Neues vom 22. Dezember 2012:
Huch - hab` ich etwa den Untergang verpasst? Bin ich jetzt allein, oder ist da noch wer?
Na gut, wenn das so ist, dann gibt es etwas Neues. Auf den ersten Seiten von der Tour 2012 gibt es eine Fotoschau. Schon geschaut? Noch nicht so ganz fertig, aber...


Neues vom 20. Dezember 2012:
Upps - morgen ist Weltuntergang! Und ich hab` den Keller noch nicht aufgeräumt...
Aber - Weltuntergang? Und das nur weil der Maya-Kalender aufhört? Also unser Kalender hört jedes Jahr auf, und jedes Mal fing ein Neues an! Zumindest bis jetzt ;-)


Neues vom 10. November 2012:
Die Seite "Unser Gartenteich" ist Online
Den ganzen Sommer habe ich an unserem kleinen Abenteuer "Bau eines Teiches" gewerkelt. Nein, der Teich ist noch lange nicht fertig, aber jetzt wo das Wetter deutlich schlechter wird möchte ich Euch ein wenig davon erzählen. Also, schaut auch da mal vorbei ;-)


Neues vom 4. Juli 2012:
Die Seite "Über uns" ist Online
Hier möchten wir ein wenig von uns und wie es zur Homepage kam erzählen.


Neues vom 17. Mai 2012:
Wir sind wieder in Goood Ooold Tschööörmääänie :-))
Die Sonne hatten wir im Koffer!!! Nun versuchen wir den Jetlag mit Schaukeln in der Hängematte auf der heimischen Terrasse zu vertreiben.
Euch allen noch ein schönes laaanges Wochenende.


Neues vom 14. Mai 2012:
Die Fahrkarten für den Bus sind gekauft, die letzten Einkäufe getätigt, der erste Koffer gepackt. Noch genießen wir die letzten abendlichen Sonnenstrahlen :_))


Neues vom 12. Mai 2012:
Zurück in Querétaro! Und schon am Dienstag geht der Flieger in die hoffentlich mittlerweile etwas wärmeren heimischen Gefilde.


Neues vom 8. Mai 2012:
Wir sind in Guadalajara, zurück vom Pazifik und wieder an der elektronischen Oberfläche aufgetaucht. In Chacala hatte ich Zeit um einiges zu aktualisieren, es fehlte nur der Zugang zum Internet. Den haben wir hier, also auf geht`s.


Neues vom 30. April 2012:
Wir sind in Tequila (und nicht benebelt). Gleich geht es weiter nach Chacala an den Pazifik. Bei unserem letzten Besuch gab es dort weder Internet noch Handy-Empfang. Wenn sich daran nichts geändert hat, tauchen wir mal für eine Woche ab ;-))


Neues vom 29. April 2012:
Tatsächlich haben wir unser FM3 bekommen! Leider bin ich mit dem Rest der HP ein wenig in Verzug. Nach Patzcuaro sind wir nun in Mazamitla und gleich geht es weiter nach Tequila - die Hauptstadt der benebelten Träume ;-))


Neues vom 25. April 2012:
Wir sind wieder aus der Sierra Gorda zurück. Auf dem Amt haben wir auch alles geklärt. Am Donnerstag in der Frühe sollen wir unser FM3 erhalten. Und dann fahren wir auch sofort los!


Neues vom 20. April 2012:
Es gibt mit der Verlängerung des FM3 ein paar Problemchen, was genau erfahren wir am Dienstag. Übers Wochenende fahren wir daher in die Sierra Gorda ;-))


Neues vom 17. April 2012:
Wir stehen in den Startlöchern bereit, aber die Verlängerung unseres FM3 zieht sich etwas in die Länge. Auch nicht schlecht: eine Verlängerung die sich in die Länge zieht :-))


Neues vom 11. April 2012:
Ja, wir sind wieder unterwegs! Diese Nacht sind wir nach einem ruhigen Flug in Querétaro angekommen und wurden gerade von der Morgensonne geweckt. Mal schauen, was der Tag uns bringt ;-)


Ostern 2012:
Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest.


Neues vom 29. März 2012:
Puhh - endlich geschafft! Alle Seiten zur Route von 2007 sind fertig. Schon nachgeschaut?


Neues vom 12. März 2012:
Wir möchten das Design unserer Homepage ein wenig ändern. Auf einigen Seiten haben sich schon ein wenig Schrift, Farbe und das Hintergrundbild geändert.


Neues vom 16. Februar 2012:
Alle Seiten zur Route von 2008 sind endlich fertig :-) Schon angeschaut?


Neues vom Anfang des Jahres:
Die Flüge sind gebucht. Schon in der zweiten Aprilwoche geht es wieder los :-))

Saludos

Andrea & Wolfgang

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.