Foto Kolonialbau in San Cristóbal de las Casas Foto Tarahumara Foto vom Naturreservat bei Rio Lagartos Foto von Flamingos bei Rio Lagartos Foto Tarahumara Foto Foto Wasserfall Aguas azul

unsichtbar

Welche Gedanken gehen einem da so als Erstes durch den Kopf? Sicherlich Sonne, Kaktus, Sombrero und Tequila, und dann Acapulco, Cancun, Ixtapa und vielleicht auch noch Puerto Vallarta? Und nicht zu vergessen die vielen Ruinen der Mayas?

Ja, ganz richtig, aber das ist nur der touristische Teil Méxicos. Sicherlich sehr schön und interessant, hat aber mit dem wirklichen Mexiko soviel gemein wie der Ballermann mit Mallorca. Wer nur in den All-Inclusive-Palästen von Cancun oder Acapulco abgestiegen ist hat vom eigentlichen Mexiko nicht viel gesehen.

Auf unseren Reisen sind wir zwar auch den Spuren des Tourismus begegnet, aber haben uns immer bemüht, das unverfälschte Mexiko zu finden. Die Hauptreisezeit der Mexikaner ist die "Semana Santa", die Osterzeit, in der es jeden, aber auch wirklich jeden echten Mexikaner an die Strände zieht. Daher ist dies die beste Zeit um den Moloch Mexiko-City zu erkunden, aber die Strände sollte man um Ostern meiden. Wir waren normalerweise außerhalb dieser Hauptreisezeit unterwegs und trafen so meist menschenleere Strände an und waren oft die einzigen Gäste im Hotel.

In den Hochburgen der Tourismusindustrie sind die Preise oft in Dollar, Euro und Peso ausgezeichnet und die englisch sprechenden Aufreißer versuchen Dich mit Dollarzeichen in den Augen in die Läden und Lokale zu zerren. Hingegen trafen wir in den kleineren Orten auf Menschen, die sich für Dich interessieren, wo Du herkommst und was Du machst. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt und auch den einen oder anderen Freund gefunden. Von diesem, unserem Mexiko möchten wir Euch hier ein wenig vorstellen.

Hierbei handelt es sich um unsere eigenen Erfahrungen, Eindrücke und Meinungen und soll auch kein Reiseführer sein. Wir wollen aber jeden ermutigen, einmal eigene Wege, am besten ein wenig abseits vom normalen Tourirummel zu gehen. Erst hier kann man Land und Leute richtig kennenlernen. Und wenn der Eine oder Andere mehr Informationen möchte, so lasst es uns ruhig wissen.

Also, sucht Euch unter "Reisen" ein Jahr aus und schaut mal, wo wir uns rumgetrieben haben, und was wir dabei so alles "erfahren" haben.

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


Eine Mail an Andrea & Wolfgang senden

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.