unsichtbar

Ein wenig über uns

Sicherlich wird sich der Eine oder Andere schon mal gefragt haben, wer wir sind, was wir machen und was wir mit unserer Homepage möchten. Unsere Daten wollte ich eigentlich schon zu Beginn hier einstellen, aber da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, haben mich einige Überlegungen davon abgehalten. Nun sind wir doch zu dem Entschluss gekommen, zumindest ein wenig von uns und unseren Ideen zu veröffentlichen.

Gut, wir heißen Andrea und Wolfgang, aber das steht ja schon unter den Berichten und ist somit nichts Neues mehr. Wir sind auch nicht so ganz mehr die Allerjüngsten, was wohl eher mehr auf mich zutrifft, als auf Andrea. Aber ich altere langsamer, denn als Andrea halb so alt war wie heute, war ich genau 1,5 mal so alt wie Andrea, heute ist es nur noch 1,2 mal so viel. Und nun wisst Ihr auch unser Alter ;-))

Zu Beginn dieses Jahrtausend hat es uns aus beruflichen Gründen nach Querétaro in Mexiko verschlagen. Einen Schritt, den wir uns länger als ein Jahr überlegten und den wir bis heute nicht bereut haben. Mittlerweile leben wir wieder hier in Deutschland, aber jedes Jahr zieht es uns zurück nach Mexiko.

Beruflich gesehen waren wir ziemlich eingespannt, denn eine Sechstagewoche ist in Mexiko üblich und die zwei Wochen Jahresurlaub verbrachten wir stets in Deutschland. So haben wir leider bis auf einige Tagestouren und ganz seltenen langen Wochenenden nichts von diesem wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Land gesehen.

Das änderte sich erst zum Ende meines Vertrages. Seitdem haben wir schon einen großen Teil Mexikos bereist und waren immer wieder davon überrascht, wie unterschiedlich dieses Land ist. Hilfreich waren uns hierbei immer wieder die zahlreichen Informationen und Tipps, die wir von unseren mexikanischen Freunden erhielten, und die in keinem Reiseführer zu finden sind.

Von unterwegs schickten wir anfangs kurze Mails. Nachdem wir später unser Netbook mit auf Reisen nahmen um die Vielzahl der Bilder zu speichern und zumindest grob zu sortieren, wurden die Mails etwas länger und wir fügten gleich noch Einiges an Bildern bei. Oftmals sprengten wir damit die Postfächer der Freunde, die immer noch Mailanbieter mit begrenztem Speicherplatz nutzten ;-) Nachträglich möchte ich mich gleich noch mal dafür entschuldigen.

Und wie kamen wir nun an die Homepage? Andrea machte sich kurze Notizen über unsere Reisen und ab und zu schauten wir in unseren Mails nach, was wir so berichtet hatten. Leider vergisst man schnell so einige Details, daher speicherten wir unsere Mails wie ein Tagebuch ab. Daraus entstand der Gedanke ein richtiges Tagebuch zu führen, und dieses auch gleich mit Bildern zu versehen. Und da uns Freunde immer wieder nach unseren Reisen fragten, bot es sich an unsere Berichte öffentlich zu machen. Somit war die Idee zu unserer Homepage geboren.

Die Geburt gestaltete sich allerdings schwieriger als wir es vermutet hatten. Die anfängliche Euphorie schlug schnell in Frust um. Eine Domain war zwar schnell gefunden, aber das Aussehen entsprach absolut nicht dem, was wir uns so vorgestellt hatten. Ohne Kenntnisse in HTML kam man wohl nicht weiter. Also wurden dicke Bücher gewälzt, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass man das Design besser in CSS gestaltet. Also wurden erneut Bücher gewälzt und im Internet ein Kurs durchgeackert.

Erst gab es vor Frust graue Haare, die mir dann aber durchs viele Haare raufen wieder ausfielen. Endlich sah die Seite in Firefox halbwegs vorzeigbar aus, aber mit den unterschiedlichen Browsern änderte sich leider auch das Aussehen. Mittlerweile ist von einer strukturierten Programmierung nicht mehr viel zu sehen, aber das Ergebnis entspricht unseren Vorstellungen. Und mittlerweile ist der Quelltext auch fehlerfrei. Hat ja auch lang genug gedauert :-))

In Mexiko findet man auf den meisten öffentlichen Plätzen oder in Parks einen kostenlosen Hotspot. Und in vielen Orten gibt es als zusätzlichen Service neben den Bänken gleich noch Steckdosen fürs Ladegerät. So haben wir in den letzten Jahren unsere Homepage schon von unterwegs mit Neuigkeiten füttern können. Aber oftmals waren wir auch in kleineren Orten ohne Internet und mit eingeschränkten Empfang fürs Handy.

In unseren Berichte schildern wir unsere persönlichen Eindrücke und wir möchten ein wenig von dem berichten, was wir auf unseren Fahrten so "erfahren" haben. Meine ironischen Bemerkungen sind ein wenig zum Schmunzeln und keineswegs böse gemeint. Sicherlich sind Reisen immer mit Gefahren verbunden, die wir keineswegs verharmlosen möchten, aber wir sind Gott sei Dank bis heute nie in eine brenzlige Situation gekommen. Ganz im Gegenteil - immer dann, wenn es irgendwo klemmte, wurde uns schnell tatkräftige Hilfe und Gastfreundschaft zu Teil.

Wir möchten alle dazu ermutigen,sich auch mal ein wenig abseits der üblichen Tourirouten umzuschauen, denn dort zeigt Mexiko, so finden zumindest wir es, erst seine wirkliche Schönheit. Alle die ein wenig mehr Infos wünschen dürfen sich gerne per Mail an uns wenden.

Also, sucht Euch unter "Reisen" ein Jahr aus und schaut mal, wohin es uns verschlagen hat, und was wir dabei so alles "erfahren" haben.

Viel Spaß!

Andrea & Wolfgang


Hier könnt ihr eine Mail an Andrea & Wolfgang senden

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.