unsichtbar

Cuernavaca

25.02.2010 - km 307

Der Weg von Querétaro nach Cuernavaca führte immer Richtung Süden quer durch den Moloch Mexiko-City. Wir dachten schon, es diesmal ohne uns zu verfahren geschafft zu haben, aber wie so oft steckt das Teufelchen mal wieder im Detail und kommt erst dann zum Vorschein, wenn man nicht mehr damit rechnet. Bei uns sprang es hervor, als wir im letzten Moment den Abzweig nach Cuernavaca verpassten. Da man auch hier auf den Stadtautobahnen nicht so einfach umdrehen kann, verloren wir dann mehr als eine Stunde auf unseren Kreiseln durch den dicksten Verkehr auf den Nebenstraßen wo es auch keine Hinweisschilder nach Cuernavaca mehr gab.

Links abbiegen ist meist nicht möglich, man fährt an der Straße vorbei und biegt entweder dreimal rechts ab oder benutzt einen Retorno, eine Gelegenheit zum Wenden. Zu unserer größten Freude gerieten wir noch in einen Straßenmarkt und unser "Hightec-Supernavi" in Form eines kleinen Kompasses half uns mal wieder ganz ausgezeichnet dabei, nicht komplett die Richtung zu verlieren. Und irgendwann fanden wir wieder zurück auf den richtigen Weg.

Cuernavaca, wegen des gemäßigten Klimas auch die Stadt des ewigen Frühlings genannt, erwartete uns mit deutlich angenehmere Temperaturen. In den engen Gassen rund ums Zentrum fanden wir mit etwas Glück sehr schnell einen Parkplatz und machten uns auf die Suche nach einem Hotel.

Auch hier wurden wir sehr schnell fündig und entdeckten sehr zentral gelegen ein kleines ruhiges Hotel mit Parkmöglichkeit. Schnell holten wir unser Auto, parkten es im Hotelhof, zogen uns um und machten uns auf den Weg in Richtung Zentrum. Die Nachmittagssonne genossen wir bei einem Kaffee um uns anschließend die Sehenswürdigkeiten und schönen Parks anzuschauen.

Die Temperaturen bewegten sich endlich mal wieder in angenehmen Bereichen, zum Abendessen saßen wir bei Kerzenschein draußen und bummelten anschließend noch ein wenig durchs Zentrum. Auch zum Frühstück am nächsten Morgen saßen wir wieder im Freien. Die wenigen touristischen Highlights und schönen Parks waren bald besichtigt und so machten wir uns relativ früh auf den Weg zur Silberstadt Taxco, die wir schon auf unserer Tour in 2007 besucht hatten.

Saludos

Andrea & Wolfgang


* hier geht`s nach Taxco *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.