unsichtbar

Córdoba

24. Juli 2008 - km 1864

Kaum haben wir Catemaco hinter uns gelassen und nähern uns erneut Tlacotalpan ziehen am Himmel Wolken auf. Trotzdem suchen wir eines der vielen kleinen Restaurants am Fluß auf und lassen uns mit herrlicher Aussicht ein verspätetes Frühstück schmecken.

Kurz hinter Tlacotalpan klarte der Himmel wieder auf und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Die Straße führte uns am Fluß entlang, vorbei an unendlichen Zuckerrohrfeldern und durch einige kleine Ortschaften, bis hin zur Autobahn.

Schon bald erreichten wir am frühen Nachmittag das auf etwa achthundert Metern Höhe gelegene Córdoba. Rings um den Zócalo säumen gepflegte Kolonialbauten mit schönen Bogengängen die Straßen. Hier findet man gute Restaurants, Cafes und Hotels. In den nördlich gelegenen Straßen liegen die die Märkte und Geschäfte und hier herrscht geschäftiges Treiben.

Eine Seite des Parque de 21 de Mayo, wie der Zócalo auch genannt wird, nimmt die Kirche mit dem klangvollen Namen Catedral del Sagrario de la Inmaculada Concepción ein.

Hier in Córdoba wurden die "Tratos de Córdoba", die Unabhängigkeitsverträge Mexikos von der spanischen Krone unterschrieben. Im Museo de la Ciudad werden noch einige Erinnerungstücke hierzu ausgestellt.

Außer dem recht netten Stadtkern hat Córdoba leider nicht viel zu bieten, daher machten wir uns gleich am nächsten Morgen wieder auf den Weg.

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


* weiter nach Cholula *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.