unsichtbar

Ixmiquilpan

4. Juli 2008 - km 260

Da wir nicht unbedingt zu den Frühaufstehern gehören und unser Weg schon nach kurzer Zeit nicht mehr der Autobahn folgte, kamen wir erst am frühen Nachmittag in Ixmiquilpan an.

Wir fuhren sofort weiter zu der Barranca de Tolantongo. Hier soll es am Grunde der Schlucht einen Fluß mit warmen Thermalwasser und eine Höhle, die nur durch den Fluß erreichbar ist, geben. Hinab ging es auf einer mehr oder weniger breiten Schotterpiste, mit teilweise recht engen und steilen Kurven.

Auf halber Strecke erreichten wir dann zu unserer Überraschung eine Caseta de Cobro, an der wir einen recht gesalzenen Eintritt bezahlen sollten. Der Eingang zur Höhle ist nur bei nicht zu hohem Wasserstand erreichbar, und angeblich weiß man nicht, ob die Höhle im Moment erreichbar ist oder nicht. Mit dem Auto hätten wir gut eine Stunde auf der Schotterpiste für den Hin- und Rückweg gebraucht. Das war uns alles zu vage, denn so wie man rumdruckste und sich um eine klare Auskunft herumwand...

Also ließen wir die Schlucht und Höhle links liegen und machten uns lieber auf Entdeckungstour durchs Zentrum von Ixmiquilpan. Groß war das Zentrum nicht, aber am Abend gab es ein kleines Fest neben der Kirche, und an vielen kleinen Ständen gab es viele leckere Kleinigkeiten zu essen.

Am nächsten Morgen ging es nördlich von Pachuca hinauf in die Berge zur alten Minenstadt Real del Monte

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


* auf in die Berge *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.