unsichtbar

Querétaro

30. Juli 2008 - km 2748

Auf der Rückfahrt schauten wir noch bei den Ruinen von Cacaxtla vorbei. Die Ruinen wurden vor noch gar nicht so langer Zeit entdeckt, daher ist auch nur ein kleiner Teil ausgegraben. Um die sehr gut erhaltenen Wandgemälde zu schützen wurde darüber ein riesiges Dach gebaut.

Die weitere Fahrt nach Querétaro gestaltete sich ein wenig kompliziert, da wir nicht den direkten Weg nehmen konnten. Um die Luftverschmutzung ein wenig zu mindern dürfen an jedem Wochentag Autos mit gewissen Endzahlen nicht durch Mexiko-City fahren. Ausgerechnet heute betraf es uns, daher nahmen wir einige Umwege in Kauf um dieses Gebiet zu umfahren.

Unser Orientierungssinn wurde wegen mangelnder Ortskenntnis und fehlender Beschilderung mal wieder auf eine harte Probe gestellt. Gerade als wir schon glaubten, diese Herausforderung mit Bravour gemeistert zu haben, wollte ein freundlicher Polizist uns eines Besseren belehren.

Man winkte uns rechts heran und erklärte uns anhand einer recht einfachen Karte, dass wir dort an diesem Tag nicht hätten fahren dürfen. Es entwickelte sich eine recht hitzige Diskusion, da wir uns nicht an der Stelle der Skizze befanden wie man behauptete. Also änderte man kurzerhand die Taktik und verlangte erst mal Führerschein und Autopapiere und schlich mehrmals prüfend ums Auto herum.

Aber auch hier ließ sich keine Einnahmequelle entdecken, daher kam man wieder zum ersten Punkt zurück. Da wir nach längeren hartnäckigen Diskusionen immer noch kein Verständnis für arme notleidende Polizisten aufbrachten, gab man letztendlich klein bei und ließ uns unverrichteter Dinge des Weges ziehen.

Auf dem Rest des Weges gab es dann keine weiteren Überraschungen mehr. In den restlichen Tagen bis zu unserem Rückflug tankten wir noch ein wenig Sonne.

Wenn Euch unsere kleine Tour abseits der normalen Touristenpfade gefallen hat, so erzählt Euren Freunden von unserer Homepage :-)) Und wenn nicht, so erzählt es uns. Wir freuen uns auch über Kritik, Anregungen oder Wünsche.

Viel Spaß

Andrea & Wolfgang


* zum Start *

Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.